Der Frauenverein wird zum Verein ‚aktiv3375’

 

 

Aktiv sein und Inkwil – das gehört zusammen! In vielen umliegenden Dörfern sind die Inkwilerinnen und Inkwiler für ihre Vereinsliebe und auch für rege Vereinstätigkeiten bekannt. 

 

Im vergangenen Sommer gab der jetzige Vorstand des Frauenvereins bekannt, dass sie alle zurücktreten möchten und Interessierte suchen, die sich eine Weiterführung des Vereins vorstellen könnten. Nach längerem Überlegen und vielen Gesprächen sind wir nun eine Gruppe von Frauen, welche das gerne machen möchten. Unser Dorf ist uns allen wichtig und wir erhoffen uns von unserer Arbeit viele Gelegenheiten, wo Gemeinschaft gelebt und das Leben geteilt werden kann. Wir wollen Bewährtes wie Adventsfenster, Samichlaus, Seniorennachmittage oder kreative Kurse unbedingt weiterführen, möchten aber auch neue Ideen einfliessen lassen. 

 

Dazu gehört auch ein Namenswechsel des Vereins. Nach langem Suchen haben wir uns für ‚aktiv3375’ entschieden, weil dieser Name all das enthält, was wir mit dem Verein bezwecken wollen: aktiv sein in unserem Dorf, sich treffen, Neues lernen, Spass haben zusammen, neue Leute kennenlernen und dabei das bereits starke Wir-Gefühl der Inkwilerinnen und Inkwiler stärken. Ein Anliegen ist uns auch, verschiedene Generationen zusammenzubringen. 

 

Wir hoffen sehr, dass Sie sich angesprochen fühlen und  gerne an Vereinsveranstaltungen teilnehmen. Wir würden uns sehr freuen!